Besucherzähler
heute52
gestern157
diese Woche469
diesen Monat1177
gesamt6533
Im Menuepunkt "Links" finden Sie nun Fachinformationen für Hobbygärtner und ein Archiv der Vereinszeitschrift "Gartenratgeber" *** Gleich mal reinklicken!

Vereinsleben

Mostgeschenk an die Kindergärten

Unser Verein spendierte dem kommunalen und auch dem evangelischen Kindergarten Apfelsaft in Beuteln (Bag in Box).
Die Vorstandschaft des OGV mit dem Bürgermeister kam mit 6 Boxen Apfelsaft für die einzelnen Gruppen zum kommunalen Kindergarten und mit 7 Boxen zum evangelischen Kindergarten.
Die Freude war groß und die kleinen Empfänger bedankten sich mit einem selbstgemalten Dankeschön-Kärtchen.

Mostgeschenk an Kindergarten WEB

Kinder mit Kindergärtnerin, 1.Vorst.Helga Gmeinwieser, 2.Vorst. Prof. Gerhard Galneder, Hans Labs und Bürgermeister Michael Schmidt

Hier finden Sie viele Bilder von unseren Aktionen im Hahngarten.

HIER klicken.

 

Hier finden Sie Fotos von der Rodung der alten Obstbäume.

HIER klicken.

 

Hier können Sie auch ein Filmchen von der Rodung mit dem Bagger ansehen:

HIER klicken.

Schulklasse 2a besucht die Obstwiese

Die Winkelhaider Schulklasse 2a machte einen Ausflug zu unserer Streuobstwiese. Die Hecke, die Käfer, Vögel, Hasen, Eichhörnchen beheimatet interessierte die Kinder am meisten. Gleichzeitig gab es auch Äpfel  von unseren wunderbaren Bäumen. Zum Abschluss wurde noch gespielt und dann ging es wieder nach Hause.

 

 

Verleihung der Ehrenkugel des Kreisverbandes an Helga Gmeinwieser

Im Rahmen des Jahresabschluss-Essens des Kreisverbandes fanden auch in diessem Jahr wieder Ehrungen für verdiente Aktive in den Gartenbauvereinen statt. Unser Kreisvorsitzender Wolfgang Lahm verlieh dabei die Ehrenkugeln. Das sind individuell künstlerisch gestaltete Keramikkugeln mit hübschen Motiven, versehen mit dem Spruch "Für besondere Verdienste".

Unsere langjährige Vereinsvorsitzende Halga Gmeinwieser gehörte in diesem Jahr zu den Geehrten.

Der Kreisvorsitzedne Wolfgang Lahm übergibt die Ehrenkugel "Für besondere Verdienste" an Helga Gmeinwieser.

 

Auch Kreisfachberater Peter Renner gratulierte und ergänzte die Kugel mit der entsprechenden Urkunde.

 

Helga Gmeinwieser stellt sich zusammen mit den anderen Geehrten zum Gemeinschaftsfoto.

 

Ihre Ehrenkugel ziert ein Frosch, der fast lebendig anmutet.