Das traditionelle Obstwiesenfest im neuen Hahngarten

Im letzten Jahr noch wurde mit Wehmut daran gedacht, dass die alte Obstwiese in ihren Ursprungszustand zurückgeführt werden müsse - nun die Einführung unseres Hahngarten im Rahmen unseres Obstwiesenfestes. Begrüßt wurden der Bürgermeister Michael Schmidt und der Kreisvorsitzende der Obst- und Gartenbauvereine Wolfgang Lahm.

IMG 3483
Der Posaunenchor Winkelhaid begleitete einführend die feierlichen Stunden. Wie in all den Jahren vorher wurde das Fest mit kirchlicher Andacht eröffnet. Im Anschluss fand wieder der Frühschoppen mit sauren Zipfeln, Wiener Würstel und diversen Getränken statt. Unser Prof.Gerhard Galneder bereitete die sauren Zipfel auf seine ganz besondere Art zu.

IMG 3490

Die Besucher waren von der Idylle des Gartens hellauf begeistert. Unsere Mitglieder bemühten sich auf das Beste, alle zufriedenzustellen.
Auch dass die alte Obstwiese im dem Verein zur weiterein Nutzung verbleibt, konnte den Anwesenden mitgeteilt werden.
Das wunderbare Wetter trug zur guten Stimmung im neuen Hahngarten bei.

IMG 3500