Ehrenkugel des Kreisverbandes für Prof. Gerhard Galneder

Prof. Gerhard Galneder, 2. Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Winkelhaid und Umgebung e.V., erhielt vom Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine eine besondere Ehrung in Gestalt einer Keramikkugel. Diese Ehrung wurde ihm zuteil, da er im OGV Winkelhaid mit außergewöhnlichen Engagement die beiden Streuobstwiesen, vor allem den neuen Hahngarten, mit seinen Mitgliedern in einem hervorragenden Zustand gebracht hat. Außerden engagiert er sich bei Online-Arbeiten und bei Mitteilungen an die mittlerweile ca. 300 Mitglieder. Auch sein Einsatz beim Mosten in diesem Jahr ist sehr erwähnenswert. So konnte das außerordentlich hohe Obstaufkommen bewältigt werden.

Herr Prof. Galneder ist für den Obst- und Gartenbauverein eine echte Bereicherung!

IMG_0402.JPG

Die Ehrenkugel für Prof. Galneder - jede dieser Kugeln ist ein eigens angefertigtes Einzelstück. Das Motiv soll den Hahngarten symbolisieren.

Unser Kreisvorsitzender Wolfgang Lahm übergibt die Kugel an Prof. Galneder.

IMG_0406.JPG

Strahlende Gesichter nach der Verleihung.

Die Geehrten stellen sich zum Erinnerungsbild auf.

IMG_0415.JPG

Auch unsere Vorsitzende Helga Gmeinwieser ist über die Ehrung sehr erfreut.