Obstwiesenfest 2022 im Naturpark Hahngarten

Ansicht_Obstwiesenfest.jpg

Das traditionelle Obstwiesenfest des OGV- Winkelhaid fand nun wieder nach zwei Jahren der Corona-Pause im wunderschönen Naturpark „Hahngarten“ statt. Bei herrlichem Sonnenschein konnte der Vorsitzende des OGV Winkelhaid Prof. Galneder etwa 200 Anwesende begrüßen. Er dankte allen fleißigen Helfern, die das Obstwiesenfest wieder ermöglichten und warb dabei auch nachdrücklich um die künftige tatkräftige Unterstützung des Vereins durch die Mitglieder, um Aktivitäten, wie zum Beispiel den jährlichen Mostbetrieb, künftig noch aufrechterhalten zu können.

Der anschließende Gottesdienst wurde von Herrn Pfarrer Weißmann gestaltetet und vom Winkelhaider Posaunenchor - verstärkt mit 14 Bläsern aus St. Andreas / Nürnberg - umrahmt. Danach würdigte dessen Leiter Herbert Krüger Theo Müller für seine Verdienste um den Posaunenchor. Ebenso dankte der Vorsitzende des OGV Winkelhaid, Prof. Galneder, für die vielen Male, die Theo Müller den Gottesdienst im Rahmen der Obstwiesenfeste gehalten hat. Im Anschluss gab es zum Frühschoppen wieder wie gewohnt saure Bratwürste. Begleitet von zünftiger Blasmusik verweilten noch viele Anwesende bei Kaffee und Kuchen.