Obstwiesenfest 2014

Der Obst- und Gartenbauverein Winkelhaid feierte traditionsgemäß zusammen mit der evangelischen Kirche das Obstwiesenfest auf der Streuobstwiese.

Am Morgen glaubte man noch nicht, dass das Wetter aushält, aber der evangelische Gottesdienst konnte bei strahlenden Wetter gefeiert werden.

Der Posaunenchor Winkelhaid und der Posaunenchor Altenthann eröffneten  die Stunde. Pfarrer Gehrig hielt mit seinen Helfern einen feierlichen Gottesdienst. Er selbst sang und spielte mit der Gitarre kirchliche Lieder, die Gemeinde sang mit.

Anschließend eröffnete der Obst- und Gartenbauverein den Frühschoppen und bot saure Zipfel, Wiener Würstel und jegliche Art von Getränken an. Unter den Apfelbäumen und den Zelten saßen die Leute bei Unterhaltung und gemütlichen Beisammensein noch bis Nachmittag beieinnander.

Die Mitglieder des OGV halfen fleißig mit, damit das Fest erfolgreich zustande kam.

Der Obst- und Gartenbauverein und auch die evangelische Kirche unter Dr. Gehrig können auf einen gelungenen Sonntag zurückblicken.