Besucherzähler
heute150
gestern202
diese Woche150
diesen Monat2675
gesamt38233

Uncategorised

Bürgerfest 2019 - mit neuen Schürzen!

 

2019_Buergerfest.JPG2019_Buergerfest-8.JPG2019_Buergerfest-7.JPG2019_Buergerfest-6.JPG2019_Buergerfest-5.JPG2019_Buergerfest-4.JPG2019_Buergerfest-3.JPG2019_Buergerfest-2.JPG

Obstwiesenfest im Naturpark Hahngarten

Obstwiesenfest_2019_Foto.jpg

Das traditionelle Obstwiesenfest des OGV- Winkelhaid fand nun schon das zweite Jahr im wunderschönen Naturpark „Hahngarten“ statt.
Genau an diesem Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, und so konnte der von Theo Müller gestaltete Gottesdienst bei herrlichem Sonnenschein stattfinden. Umrahmt wurde er von 14 Bläsern aus St. Andreas, dem Winkelhaider Posaunenchor, und Mitgliedern seiner Familie. Der OGV bedankte sich bei den über hundert Anwesenden für die Spende bei der Kollekte, um den Hahngarten auch in Zukunft weiter pflegen und erhalten zu können. Im Anschluss gab es zum Frühschoppen wieder wie gewohnt saure Bratwürste. Begleitet von zünftiger Blasmusik verweilten noch viele der Gäste bei Kaffee und Kuchen.

Das tut sich im Hahngarten

Die Frühjahrs-Baumschnitte auf der alten Obstwiese wurden abgeschlossen.

image008

image012

 

Der mit zurückgeschnittene Buschbereich der alten Obstwiese wurde für die Aussaat einer Blumenwiese vorbereitet. Dieser Bereich wurde abgesperrt uns soll den ganzen Sommer nicht gemäht werden.

image014 image015

 

Der Weiher wurde freigelegt und ist dicht!

image016

image017

 

Jedes Mitglied ist herzlich zur Mithilfe eingeladen:


Wir treffen uns immer Freitags von 9:00 bis 13:00.
Anschließend gibt´s immer eine Brotzeit oder wir grillen!

image018