Von hier kommt der gute Apfelsaft -

KKinder_beim_OGV.jpg

KKinder_beim_Geflügelzuchtverein.jpg
(Fotos Küblbeck, Galneder)

Das Wetter spielte mit, als 28 Kinder des Evangelisch-Integrativen Hauses für Kinder mit 4 Erziehern eine Wanderung durch den Wald zum Mosthaus des Obst- und Gartenbauvereins Winkelhaid machten. Hier konnten sie hautnah erleben, wie aus Äpfeln Most gepresst, pasteurisiert und dann in Beutel abgefüllt wird. Corona bedingt in kleinen Gruppen zu je 7 Kindern, durften sie anschließend natürlich auch eine Kostprobe des noch warmen Mostes nehmen. Die anderen wartenden Kinder führte Erhard Hirschmann abwechselnd durch das nachbarliche Gehege des Geflügelzuchtvereins Winkelhaid. So kam nie Langeweile auf. Damit der Tag beim Obst- und Gartenbauverein Winkelhaid in guter Erinnerung behalten wird, übergab der Vorsitzende des OGV, Prof. Gerhard Galneder, dem Kindergarten 20 Liter Apfelsaft.