Vereinsausflug zur Landesgartenschau in Freyung - 16. Juli 2023

Unser Ausflug führte uns heuer zur Landesgartenschau nach Freyung:

Auf einem einzigartigen Gelände im Stadtteil Geyersberg wurde, wie der Name schon vermuten lässt, ein außergewöhnlicher Höhenpark angelegt, der mit der einmaligen Landschaft spielt und eine Reihe von wunderbaren Ausblicken aufbietet.

Freyung7.jpeg
Am Haupteingang beim Burgberg wurden wir bereits von bunten Blumenarrangements willkommen geheißen.

Freyung1.jpeg
Fröhlicher Gruß am Eingang

Weiter ging es durch verschiedene Themengärten, bei denen man immer wieder rasten und die Aussicht genießen konnte. Man konnte duch Streuobstwiesen schlendern und einiges über die regionale Landwirtschaft mit ihren Wiesen und Wäldern erfahren. Die Gärten am Burgberg mit unterschiedlicher Bepflanzung umrahmten das gesamte Gebiet.

Freyung6.jpeg

Freyung8.jpeg

IMG_20230626_133925-scaled_neu.jpg
(© Freyung 2023 gGmbH)

Nachmittags besuchten wir das Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck. Eindrucksvoll wird dort gezeigt, was im Glashandwerk machbar ist. In den Gebäuden bekamen wir einen Eindruck von der Veredelung des tollen Rohstoffes.

Glasdorf_Panorama_Frösche_0178.jpeg
(Blick auf das "Glasdorf Weinfurtner")

Zum Abendessen ging es in das Hotel Wolfringmühle Fensterbach bei Schwandorf, wo unser gelingener Ausflug mit einem tollen Abendessen in gehobener Atmosphäre endete:

IMG-20211007-WA0006.jpg
 (Hotel Wolfringmühle GmbH, Wolfringmühle 3, 92269 Fensterbach)

(Die verwendeten Bilder wurden von den Rechteinhabern zur Veröffentlichung in diesem Bericht freigegeben.)