Obstwiesenfest des OGV Winkelhaid zusammen mit der evangelischen Kirche

Traditionsgemäß wurde auch in diesem Jahr das Obstwiesenfest des Obst-und Gartenbauvereins Winkelhaid gefeiert. Zu Anfang hielt der evangelische Pfarrer Herr Gehrig den Gottesdienst ab, begleitet vom Posaunenchor Winkelhaid.

Das Wetter war wunderschön und die fast 200 Gläubigen saßen unter den bereits tragenden Apfelbäumen in romantischer Gemeinsamkeit. Nach dem Gottesdienst bot der OGV seine guten sauren Zipfel mit Bier und Getränken zum Frühschoppen an.

Das Angebot an die Besucher vom OGV war die Besichtigung des Hahn-Gartens, den der OGV bereits gepachtet hat, nachdem der bisherige wunderbare Obstgarten vom Eigentümer ab nächstem Jahr zurückgefordert wird. Hier war die absolut positive Meinung der Gartler über den romantischen Hahngarten gegeben. Eine angeregte Unterhaltung unter den Obstbäumen bis zum Ende des Festes erfolgte bis zum Nachmittag. Auch im nächsten Jahr will der OGV mit der evangelischen Kirche das Obstwiesenfest feiern.