Nistkästen bauen mit unseren Grundschülern

Unsere eifrigen Nistkastenbauer haben unter Anleitung von Prof. Galneder, Hermann Heindl (der die Idee dafür hatte), Hans Labs und Gerhard Hösl in der Penzenhofer Schule Nistkästen gehämmert und zusammengefügt. Selbst die Lehrerin arbeitete fleißig mit. So entstanden ca. 15 Nistkästen, die im Hahngarten angebracht werden, um den Vögeln ein Plätzchen für die Aufzucht ihrer Jungen zu geben. Auch beim Garten der Schule werden zwei Kästen aufgehängt. Bei dieser Aktion wird demnächst sogar der  Schulrat mithelfen!

Im Frühjahr kann dann beobachtet werden, wieviele Jungvögel unterwegs sind.

 

Bilder dazu finden Sie hier (KLICK):

 

Ergänzung:

Das erste Nistkästchen hängt!

Im Beisein vom Schulrat und den fleißigen Kindern befestigte Gerhard Galneder und Hermann Heindl das erste Nistkästchen an einem Baum im Schulhof. Die restlichen Nistkästchen werden zu einem weiteren Termin im Hahngarten angebracht.
 

Und nun sind Kästen aufgehängt!

„Jetzt ist es geschafft“ Die Nistkästen waren unter Mithilfe von Hermann Heindl, Hans Labs und Gerhard Galneder fertig und die Kinder freuten sich, jetzt zum Jahresabschluss diese an den Bäumen im Hahngarten anzubringen. Zum Schluss erhielten sie von Marianne Küblbeck einen heißen Apfelsaft. Es war eine gelungene Aktion.

Eine Fotoserie dazu finden Sie hier (KLICK):