Traditionelles Obstwiesenfest des Obst- und Gartenbauverein Winkelhaid und Umgebung e.V.

Letztmals auf der Obstwiese und auch mit dem evangelischen Pfarrer Herrn Gehrig.

(Eine große Bilderserie finden Sie HIER!)

(Den Zeitungsbericht im Boten finden Sie HIER!)

Der Posaunenchor Winkelhaid unter Leitung von Herrn Krieger stimmte auf den Gottesdienst mit wunderschönen Liedern ein. Herr Pfarrer Gehrig hielt ein letztes Mal eine nachdenkenswürdige Predigt, in dem  jeder Teilnehmer sich Gedanken machen sollte, welchen Platz er am liebsten aus seiner Vergangenheit in Erinnerung hat. Mit dem Lied „Großer Gott wir loben Dich“  klang der Gottesdienst aus. 1.Vorsitzende Helga Gmeinwieser und 2. Vorsitzender Professor Gerhard Galneder überreichten dem Pfarrer Herrn Gehrig ein Abschiedsgechenk mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Im Anschluss wurden geschwind Tische und Bänke hergerichtet für den Frühschoppen mit sauernen Zipfeln und Wiener Würstel. Herr Professor Galneder war der First-Koch. Eine Vielzahl Besucher ließen sich das Essen und Getränke munden beim gemütlichen Beisammensein.

Im nächsten Jahr wird das Obstwiesenfest im Hahngarten gefeiert und hoffentlich auch mit dem neuen Pfarrer, der in die Gemeinde kommt.